Am 27.05.2017 – Tag der offenen Tür im Landgasthaus

Es ist bald ein halbes Jahr vergangen, dass der Förderverein „Kulturgut Samson“ gegründet wurde. Seither haben viele Menschen ihren Beitritt erklärt, Spenden überbracht oder anderweitige Unterstützung angeboten, um den historischen Kern von Tönnishäuschen zu erhalten.
Aus Anlass dieses guten Starts, aber auch, um weitere Förderer zu begeistern, veranstalten wir einen zwanglosen

Tag der offenen Tür

am Samstag, 27. Mai 2017, ab 14 Uhr rund um den Landgasthof Tönnishäuschen.

Alle Interessierten können sich dabei über das Gebäude sowie unser Projekt zur Rettung und Wiederbelebung informieren.

Kulturgut-Samson e.V.

Der Vorhelmer Künstler Martin Hatscher hat außerdem ein Aquarell des Landgasthofes erstellt und soeben als limitierte Postkarte herausgebracht. Diese wird im Laufe des Tages zum Stückpreis von 2 Euro angeboten. Vielleicht sogar versehen mit einem originalen Tönnishäuschener Poststempel aus Samson-Zeiten . . .

Bei gutem Wetter werden wir selbstverständlich auch im Biergarten einige Plätze zum Verweilen bereithalten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Erlös geht direkt an den Förderverein „Kulturgut Samson“.

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher und ideenreiche Gespräche!