Zuwendung an Förderverein „Kulturgut Samson“

Spende KupfernagelLudwig Brinkkötter, Vize-Vorsitzender des Fördervereins „Kulturgut Samson“ (M.), und Beisitzer Ralf Budt (r.) nahmen die Spende von Immobilien Kupfernagel – vertreten durch Andreas Düpmeier, Dietmar Kupfernagel und Silke Gerhardt (v.l.) – entgegen. (Christian Wolff)

Jede Spende sorgt für weiteren Motivationsschub

Mit einer Spende von 1500 Euro unterstützt Immobilien Kupfernagel das Projekt zur Rettung und Wiederbelebung des ehemaligen Landgasthof-Gebäudeensembles in Tönnishäuschen. Vorstandsvertreter des Fördervereins „Kulturgut Samson“ nahmen jetzt den symbolischen Spendenscheck entgegen.

„Ich habe das Vorhaben von Anfang an verfolgt und freue mich, welch großes Engagement dabei an den Tag gelegt wird“, sagte Dietmar Kupfernagel, der den Besuch aus der Kapellengemeinde gemeinsam mit seinen Mitarbeitern Silke Gerhardt und Andreas Düpmeier am Büro an der Menzelstraße begrüßte. Als Mitgesellschafter der Projektbau Münsterland GmbH (PBM) habe der Makler im Vorjahr an einer Jahreshauptversammlung im Saal der Alten Schänke Samson teilgenommen und den Charme der historischen Anlage, die er schon aus Kindertagen kennt, sehr genossen. „Das muss man unterstützen, schließlich ist damit ganz viel Geschichte verbunden. Und Erhalt kostet halt Geld“, so Kupfernagel.

Ludwig Brinkkötter, zweiter Vorsitzender des „Kulturguts“, bedankte sich im Namen aller aktiven Akteure. „Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir insbesondere seit dem Erwerb erhalten haben.“ Jede Spende sorge für einen zusätzlichen Motivationsschub unter den ehrenamtlichen Helfern. Zu tun gebe es schließlich genug. „Wir hoffen, dass wir bald auch wieder zwangloser zusammenkommen können.“