CDU Stadtverband Ahlen tagt im Kulturgut Samson

CDU Stadtverband Ahlen im Kulturgut Samson

200. Mitglied im „Kulturgut“

Bei einem Rundgang haben sich die Mitglieder des CDU-Stadtverbandsvorstands am Mittwochabend über die Sanierungsfortschritte am „Kulturgut Samson“ informiert.

Stadtverbandsvorsitzender Peter Lehmann freute sich, dass in seinen Reihen auch einige Fördervereinsmitglieder der ersten Stunde vertreten sind. Und nicht zuletzt wurde durch zwei weitere Eintritte eine neue Marke erreicht: „Wir begrüßen heute das 200. Mitglied in unserem Förderverein“, gab Schriftführer Christian Wolff nach einigen Ausführungen zur Gebäudegeschichte bekannt und gratulierte Reinhard Genderka.

Vorstandsmitglied Ralf Budt erläuterte schließlich, was sich seit dem Erwerb der historischen Anlage vor zwei Jahren getan hat, und wartete außerdem mit ein paar Anekdoten zur einstigen Außenstelle des Landgestüts Warendorf auf.

Im Innenhof stehen derzeit noch Baugerüste. Ziel sei aber, so Budt, den Bereich bis zum nächsten Jahreswechsel „bespielbar“ zu machen. Zum Beispiel durch einen Weihnachtsmarkt. Dank mehrerer üppiger Förderungen von Landesseite laufen derzeit Sanierungsarbeiten am Dach und auf der alten Tenne.